Schule Gündlischwand - Lütschental
Die Schule im Zentrum der Jungfrau-Region

Die Forscherkiste machte Station bei uns ...

Lernen greifbar machen, Staunen und Neugierde fördern; mit der Idee der Forscherkiste hat Gerd Oberdorfer diese pädagogische Grundhaltung ganz konkret in den Schulalltag übertragen.

"Es steht ein klares Prinzip dahinter", erklärt Gerd Oberdorfer "ich verstehe meine Forscherkiste als offenes Angebot an die Schülerinnen und Schüler. Es geht mir nie darum, ihnen ein Phänomen zu erklären: ihre Neugierde und ihr Handeln sollen sie selber dort hinleiten."

Mehr Informationen zur Forscherkiste finden sich hier.


  • IMG_8862
  • IMG_8863
  • IMG_8864




 https://sites.hostpoint.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoSlideshow/images/thumbnail.svg





Impressum / Datenschutzerklärung